• Clay



Gladline Clayton


* 20.11.210      ZB: DRC-L 1015923
ZZL: 04.12.2013
tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht


Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten... Es gibt nichts was Clay mehr liebt, außer vielleicht mit Herrchen oder Frauchen auf der Couch kuscheln.
Wenn es ans Arbeiten geht strahlt sein ganzer Körper und besonders seine Augen eine unbändige Freude aus, die einfach ansteckend ist.
Dabei ist es ihm egal, ob Dummies, Wild oder Hindernisse im Spiel sind, oder "langweilige" Unterordnung auf dem Plan steht.
Beim Arbeiten hat er stets mich im Blick und versucht mir alles recht zu machen.
Dank seiner hervorragenden "steadyness" und seinem hohen "will to please" steht ihm sein unbändiges Temperament und sein enormer Trieb dabei nur selten im Weg. Es macht einfach wahnsinnig viel Freude mit diesem Hund zu arbeiten.
Zu Hause dageben ist er die Ruhe selbst. Hier findet man ihn entweder auf der Couch oder unter meinem Schreibtisch.
Er liebt und genießt jede Form von Körperkontakt und ist unglücklich, wenn er seiner Meinung nach davon zu wenig bekommt. So kann es schon mal vorkommen, dass ich einen 32 kg schweren Schoßhund habe.
Er begegenet allen Menschen, egal wie alt oder groß, stets freundlich und vollkommen angstfrei. Fremde werden draußen zumeist ignoriert, manchmal werden diesen aber auch unverhoffte Gaben wie Bälle, Dummies oder Kuscheltiere angeboten. Natürlich mit Hintergedanken...
Für mich ist er die perfekte Mischung aus führigen Arbeits- und ruhigem, verlässlichem Alltagshund.